Positionen
Positionen

Bericht von der Jahreshauptversammlung

| Keine Kommentare

Mitgliederversammlung 2018 der Freien Wähler Gemeinschaft FWG

In der Jahreshauptversammlung am 30. November um 19.00 Uhr im Wirtshaus „Zum Adler“ konnte der Vorsitzende Dr. Horst Brünnet eine große Zahl interessierter Vereinsmitglieder willkommen heißen. Nach dem Geschäftsbericht von Erich Jochem, der die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres – wie z.B. die Zweitagesfahrt in den Rheingau – Revue passieren ließ, zeigte der Kassenbericht von Udo Lange eine sehr erfreuliche Bilanz. Ohne Beanstandung konnten die beiden Kassenprüfer Norbert Keusch und Edgar Basten einen erfreulichen Kontostand bestätigen, der wiederum über dem Ergebnis des Vorjahres liegt.

Unter dem Vorsitz des Fraktionsvorsitzenden wurde somit nach einer kurzen Diskussion und Aussprache der Vorstand einstimmig entlastet. Danach informierte Rainer Altmeyer über einige aktuelle Themen aus der Kommunalpolitik und zeigte die Entwicklungen in der nahen Zukunft auf. Die Neuwahl des Gesamtvorstandes brachte in offener Abstimmung die nachfolgenden Ergebnisse, wobei fast alle bisherigen Amtsinhaber per Wiederwahl bestätigt wurden:

Dr. Horst Brünnet, 1. Vorsitzender

Stefan Becker, 2. Vorsitzender

Erich Jochem, 1. Geschäftsführer

Hubert Masloh, 2. Geschäftsführer und Pressewart

Helmut Leinenbach, 1. Kassierer

Reinhardt Koch, 2. Kassierer

Björn Balandat und Martin Altmeyer, Organisationsleiter

Rudolf Schweitzer, Jürgen Mautes, Marlene Masloh, Beisitzer

Gilbert Wenzel und Günter Klein, Kassenprüfer

Der alte und neue Vorsitzende bedankte sich ausdrücklich bei dem bisherigen Kassierer Udo Lange für seine geleistete Arbeit und begrüßte ebenso die Bereitschaft des bisherigen Organisationsleiters Dieter Pusch, seine jungen Nachfolger einzuarbeiten und sie zu unterstützen. Dafür gab es großen Beifall der versammelten Mitglieder. Nach der Diskussion verschiedener Aktivitäten und den Vorplanungen für die weitere politische Arbeit war die Versammlung um 22.00 Uhr beendet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.