Freie Wähler Gemeinschaft FWG Saarwellingen trauert um Toni Scherer

Freie Wähler Gemeinschaft FWG Saarwellingen trauert um Toni Scherer

| Keine Kommentare

Toni Scherer hätte im Juni dieses Jahres sein 82. Lebensjahr vollendet. Jetzt ist er unerwartet von uns gegangen. Wenn jemand stirbt, der im Ort vielen Menschen nicht nur aus seiner Tätigkeit als Gymnasiallehrer am Saarlouiser Robert-Schumann-Gymnasium, sondern darüber hinaus auch durch sein Engagement in der Freien Wähler Gemeinschaft und als Mitglied im Orts- und Gemeinderat weithin bekannt war, ist Trauer und stilles Gedenken angebracht.

Auch in der FWG Saarwellingen war Toni Scherer seit jetzt fast vierzig Jahren eine anerkannte und immer respektierte Person, die mit Rat und Tat bereitstand und uns gerne und bereitwillig in der Kommunalpolitik ein guter Berater war. Toni Scherer gehörte als einer der Männer der ersten Stunde unserem Verein an, u.a bereits 1986 dem ersten Vorstand als Beisitzer und später als einer der Organisationsleiter. Von 1994 bis 1999 war er Mitglied des Gemeinderates.

Wir danken ihm für seinen jahrelangen, unermüdlichen Einsatz. Wir werden ihn und seine kameradschaftliche und freundliche Art sehr vermissen. Wir werden von ihm in wenigen Tagen Abschied nehmen, aber vergessen werden wir ihn und seine langjährige Treue zur Freien Wähler Gemeinschaft FWG nicht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.