Gemeinderat
Gemeinderat

Freie Wähler Gemeinschaft FWG Saarwellingen in den neuen Räten gut aufgestellt

| Keine Kommentare

In den konstituierenden Sitzungen der letzten beiden Wochen konnte die Freie Wähler Gemeinschaft ihre bei den letzten Wahlen erzielten Ergebnisse auch in den einzelnen Ortsräten sowie im Gemeinderat in politische Mandate umsetzen.

Im Ortsrat Saarwellingen wurde der 2. Vorsitzende Stefan Becker zum stellvertretenden Ortsvorsteher als Vertreter von Peter Freichel bestimmt. In Schwarzenholz wurde Rudi Schweitzer zum Stellvertreter des Ortsvorstehers Benno Kiemes gewählt und in Reisbach konnte Helmut Leinenbach ebenfalls die Position des stellvertretenden Ortsvorstehers als Vertreter von Felix Hedrich erreichen.

Neuer Vorsitzender der nunmehr sechsköpfigen Gemeinderatsfraktion ist für die nächsten 5 Jahre Dr. Horst Brünnet, sein Vorgänger im Amt Rainer Altmeyer bleibt nach über 30 Jahren an der Spitze sein Stellvertreter.

Bei den Wahlen der Beigeordneten wurden mit Hubert Masloh und Erich Jochem zwei langgediente und kommunalpolitisch erfahrene Personen in diesen verantwortungsvollen Aufgabenbereich eingesetzt. Auch diese Ernennungen unterstreichen die wiedererstarkte Position der FWG Saarwellingen in der Kommunalpolitik und das Vertrauen, das man im Rat für die nächsten Jahre in kompetente und bewährte Kräfte setzt.

Auch in jedem Ausschuss werden die Freien Wähler mit jeweils 2 Mitgliedern präsent sein und mit den anderen Vertretern für Lösungen zu sorgen, die für die erfolgreiche Entwicklung der Gemeinde die Basis bilden sollen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.