Bericht von der Jahreshauptversammlung 2016

| Keine Kommentare

Am Freitag der vergangenen Woche konnte der Vorsitzende Dr. Horst Brünnet eine große Zahl von Mitgliedern zur ordentlichen Jahreshauptversammlung begrüßen. Nach einem kurzen Überblick über den Stand der laufenden kommunalpolitischen Aktivitäten wurde der Geschäftsbericht von Erich Jochem mit großer Zustimmung aufgenommen. Neben der Arbeit in den Ortsräten und im Gemeinderat, die durch viele Impulse seitens der FWG gekennzeichnet war, wurde auch die letzte interessante Vereinsfahrt in die Kaiserstadt Aachen und nach Monschau als besonderer Höhepunkt im Vereinsleben herausgestellt. Mit einem Ausblick auf die Planungen des kommenden Jahres konnte er der Versammlung eine insgesamt sehr erfolgreiche Bilanz präsentieren.
Reinhard Koch legte einen erfreulichen weil gesunden Kassenbericht vor, der wegen seiner stabilen Substanz ohne Beanstandungen durch die Prüfer bestätigt wurde. Nach intensiver Diskussion und Aussprache zu den Berichten wurde der Vorstand unter der Leitung von Fred Fünfrocken einstimmig entlastet. Bei den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen wurde Dr. Horst Brünnet wiederum einstimmig für die nächsten 2 Jahre im Amt bestätigt. Als 2. Vorsitzenden wählte die Versammlung einstimmig Stefan Becker und bestätigte danach Erich Jochem ebenso als Geschäftsführer für die neue Wahlperiode. Verantwortlich für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bleibt Hubert Masloh, der auch die Aufgaben eines 2. Geschäftsführers übernimmt. Zum neuen Kassierer wurde Udo Lange gewählt, der vom bisherigen Amtsinhaber Reinhard Koch als 2. Kassierer unterstützt wird. 1. Organisationsleiter bleibt Dieter Pusch, der u.a. auch die nächste Vereinsfahrt gemeinsam mit seinem neuen Vize Jürgen Mautes in Planung nimmt. Zu Beisitzern – für jeden Ortsteil eine Person – wurden Marlene Masloh Gilbert Planta und Rudi Schweitzer gewählt, die neuen Kassenprüfer sind Norbert Keusch, Edgar Basten und Fred Fünfrocken als Vertreter.

Anschließend wurden verschiedene aktuelle Fragen in einer ausführlichen Diskussion behandelt. Viele der kurz- und mittelfristig zur Entscheidung anstehenden Projekte, wie das Bauvorhaben Breitwiese, das Feuerwehrgerätehaus und die neue Festhalle beinhalten noch viele offenen Fragen, für die von der Freien Wähler Gemeinschaft FWG eindeutige Antworten zu erwarten sind. Die Position unter den derzeitigen Gegebenheiten ist klar:

Für die kommenden Wochen, Monate und Jahre wird es darum gehen, sorgfältig mit den Haushaltsmitteln umzugehen und alle Projekte auf den Prüfstand zu stellen. Nach fast dreistündiger konzentrierter Arbeit konnte Dr. Horst Brünnet eine harmonische und erfolgreiche Zusammenkunft beenden. Mit den besten Wünschen für einen schönen Advent, ein frohes Weihnachtsfest und
ein glückliches neues Jahr verabschiedete der alte und neue Vorsitzende nach einer gemeinsamen Runde die Gäste.